2. März 2015

week 7 | Liverpool & Stow - die letzten Tage

Montag, 23.02.2015 
Heute wurde ein Teil von unserem Abschiedsgeschenk verputzt! Sonst ist nicht viel passiert. Viki wäre fast an Bauchweh gestorben, aber wir konnten es durch Eis und The Walking Dead kurieren.



Dienstag, 24.02.2015 
Heute ging es für uns nach Manchester! Mit der gesamten deutschen Mädelstruppe spazierten wir um 10 Uhr aus dem Busbahnhof. Der erste Stopp wurde bei Wetherspoons eingelegt für eine echtes traditional english breakfast! Das war so unglaublich lecker! Das muss unbedingt wiederholt werden. Dann haben wir uns auch schon auf den Weg gemacht zum Sightseeing. Wir haben ungefähr alles abgeklappert was es in Manchester zu sehen gibt. Unter anderem die Kathedrale, die John Rylands Library (inkl. Harry Potter Feeling) und die St. Ann's Church (an der wir wegen einem dummen Konzert 10 Jahre draußen warten mussten! Wir hoffen Jana, Leo und Anne wissen wer gemeint ist!!!). Außerdem haben wir uns auf die Suche nach dem Hidden Gem begeben, von dem wir erst dachten es wäre das Hidden Gym oder die Hidden Jam, haha. Allerdings haben wir sie erst später beim zweiten Anlauf gefunden, denn sie war sehr gut hidden. haha. Wir haben außerdem ein super süßes Café gefunden (fig + sparrow)! Da gab's erstmal für alle Karamell-Zimt-Torte und einen Kaffee. Danach waren wir noch in dem 2t größten Shopping Center Englands, leider erfolglos. Auf dem Heimweg standen wir erstmal eine Stunde im Stau. Zu Hause angekommen gab's noch die nächste Folge Bachelor und Eis!








Mittwoch, 25.02.2015 
Heute waren wir endlich im Beatles Story Museum (an Vikis Mama: Ja, wir haben es geschafft!). Wir haben viel über die Geschichte der Beatles erfahren und es gab eine ziemlich coole Nachbildung des Cavern Club und der Yellow Submarine. Im Anschluss waren wir noch ein bisschen shoppen, wobei sich Viki fast verschieden farbige Schuhe gekauft hätte. Im Hostel hat unser brasilianischer John Lennon eine Schokosauce serviert (aus Butter, Kondensmilch und Kakao). Außerdem gab's noch eine letzte gemeinsame Treppenparty inkl. Germany's Next Topmodel.






Donnerstag, 26.02.2015
Heute hatten wir unsere letzte gemeinsame Schicht- putzen, juhu. Außerdem ist heute Leonie Alia Pauline Katharina abgereist. Wir haben schrecklich geweint (an dieser Stelle ein herzliches "Hey,na" an dich Leo ♥). Zur Beruhigung haben wir dann erstmal den Bachelor geschaut (endlich ist Sarah raus!).

Freitag, 27.02.2015
Heute hatten wir unsere allerletzten Schichten! Viki die Frühstücksschicht und Theresa die Mid Shift. Außerdem kam heute ein neues Staff-Member - Juan aus Malle. Abends gab's dann noch in netter Runde eine Abschiedsfeier und um kurz nach 1 Uhr sind wir feiern gegangen. Wer mehr über Vikis Erlebnisse in dieser Nacht erfahren will, klickt hier.

Samstag, 28.02.2015
Heute morgen ist Jana abgereist. Dann haben wir uns nochmal schlafen gelegt und danach den ganzen Tag gepackt. Das war ein bisschen chaotisch, aber da wussten wir noch nicht was an dem Tag noch auf uns zukommt. Um vier haben wir uns dann von Anne, Gabriele, Daren und Jesus verabschiedet und sind zur Liverpool One Station gelaufen (jeder mit drei Taschen). Der Bus kam mit einer Stunde Verspätung und wir haben uns schon auf eine Nacht am Bahnhof in Manchester eingestellt, aber zu unserem Glück hatten wir einen Raser am Steuer, der uns rechtzeitig ans Ziel brachte. Dann ging's mit dem nächsten Bus (und vier bekloppten Mädchen hinter uns) nach Edinburgh.

Sonntag, 01.03.2015 
Um 1 Uhr morgens in Edinburgh angekommen, mussten wir feststellen, dass der Busbahnhof bis 04:30 Uhr geschlossen ist! Genauso wie alles andere in dieser Stadt. Also blieb uns nichts anderes übrig als die Nacht an einer halbwegs windgeschützen Bushaltestelle zu verbringen. Dort haben wir dann Bekanntschaft mit einem sehr netten, betrunkenen Schotten gemacht. Als der Bahnhof endlich auf hatte haben wir dort bis 9 Uhr gewartet und ein bisschen gedöst. Dann sind wir mit dem, für uns vorerst letzten, Bus nach Stow gefahren. Dort angekommen bemerkten wir, dass uns die Landesvorwahl, zu der Nummer die wir hatten, fehlte. Also sind wir zu Fuß und mit Hilfe eines Google Maps Screenshoots auf den Weg zur Farm gemacht. Diese war allerdings menschenleer und natürlich hat es angefangen zu schütten. Yes. Theresa hat nach ca. 30 minütiger Suche endlich ein menschliches Wesen namens George gefunden (es hat sich rausgestellt, dass er der Schäfer hier ist). Dann wurde uns das "Workawayer House" gezeigt und wir waren üüüüüberglücklich endlich da zu sein. Hier begrüßten uns vier nette Leute, zwei aus Canada, einer aus Frankreich und einer aus Chile, mit einer Tasse Tee. Wir sind direkt in die Dusche und dann schlafen gegangen. Wieder wach, gab es ein gemeinsames Abendessen, das sehr lecker war! Zum Abendausklang noch ein Würfelspiel bei dem Theresa fast gewonnen und Viki fast verloren hätte. fast.




Wir lesen uns nächste Woche!
TuV ♥

1 Kommentar:

  1. Macht ihr sehr schön.
    Freu mich immer auf die nächste Episode ...
    Hilfreich währe auch ein Link zu den YouTube-Videos u. ein Link z.b. zur Farm ....hier !!
    Stoffel & CoKg

    AntwortenLöschen