23. Februar 2015

week 6 | Liverpool - Kartoffeln & Meer

Montag, 16.02.2015
Heute gab es Schokoporridge zum Frühstück und zum Abendessen viel Stress. Theresa hatte eine super stressige Schicht und Asda hat uns versehentlich 10kg Kartoffeln geliefert. Haha, die haben wir dann gleich in Pommes verwandelt.  Die ganze Woche wurde zur Kartoffel-Woche erklärt!

Dienstag, 17.02.2015
Heute hieß es Happy Pancake Day! Um 10 Uhr sind wir mit der Ferry (Fähre) über die Mersey (Fluss) gefahren. Dann mit dem Bus nach New Brighton und ab an die Promenade! Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück! Es war zwar sehr windig, aber die Sonne hat uns den ganzen Tag Gesellschaft geleistet. Nachmittags machten wir uns auf die Suche nach einem Café, um den Pancake Day zu zelebrieren. Wir haben uns drei verschiedene Pancakearten bestellt: Bacon, Erdbeer-Banane und die dritten mit Schoko und Nuss. Die waren alle soooo lecker! Gestärkt ging es mit dem Bus nach Port Sunlight und dort noch in die Lady Liver Art Gallery. Anschließend noch einen kurzen Abstecher in den Birkenhead Park (inkl. Sport an den coolen Geräten dort). Abends ging es mit der U-Bahn unter der Mersey wieder nach Hause, wo unser brasilianischer John Lennon mit einem Kartoffelgericht auf uns gewartet hat. Zum Nachtisch haben Leo und Theresa ihre Pfannkuchen Back- und Werftalente zum Besten gegeben und es wurde in großer Runde Pancake Day gefeiert.










Mittwoch, 18.02.2015
Heute hat sich das Verbrechen wiederholt… der Zahnpastadieb hat wieder zugeschlagen! Sonst ist nichts Besonderes passiert bis zum Abend. Da sind wir nämlich mit Anne, Leo und Daren in 50 Shades of Grey ins Kino gegangen. Davor haben wir noch reichlich Snacks besorgt und einen coolen Abend gehabt. Anschließend ging’s Heim in die warmen (haha) Betten.

Donnerstag, 19.02.2015
Heute mussten wir beide wieder arbeiten. Da bei den Buchungen Chaos herrschte mussten wir gründlich Vorarbeit leisten und später am Abend musste Theresa sogar einen Krankenwagen rufen! Ein Gast ist ohnmächtig geworden. Was uns auch in den Zustand der Ohnmacht versetzt hat war, dass der Rettungsdienst am Telefon gefragt hat welche Straßen sich denn in der Nähe befinden würden, weil sie nicht wussten wo sie hinfahren  müssen!! Hallo?! Nach viel zu langer Wartezeit schlenderten zwei Sanitäter in den zweiten Stock hoch und brachten das Mädchen ins Krankenhaus. Nach dieser Erfahrung haben wir beschlossen den Rettungsdienst in England nicht nocheinmal nutzen zu wollen. Nach dieser chaotischen Situation freuten wir uns umso mehr auf Sunny Beach… das zu unserem Entsetzen nicht kam! Der Abend war gelaufen und wir gingen ins Bett.

Freitag, 20.02.2015
Heute haben wir von Kyle (bester Chef ever) vorzeitige Abschiedsgeschenke bekommen! Theresa eine Packung Crunchy Kellog‘s und Viki ein Glas Nutella. Yeyy. Eine Woche vor Abreise haben wir beschlossen unser Zimmer zu verschönern und haben kurzer Hand Bilder aus Zeitschriften rausgerissen und aufgehängt. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Außerdem haben wir uns eine neue Zahnpasta zugelegt und dann kam auch schon ein schrecklicher Fehler ans Licht. Dam dam daaaam. Eine 32 köpfige Gruppe war auf dem Weg zu uns um einzuchecken, allerdings standen sie weder im Buch noch im Computer. Also waren alle Betten doppelt gebucht. Und da fing das Chaos an… Theresa und Leo, die zu ihrem Glück Schicht hatten, mussten alle Leute die nicht zur Gruppe gehörten, aber eine Buchung hatten rausschmeißen. Das war so eine blöde Situation und die ein oder anderen „Gäste“ haben durchaus negativ auf diese Nachricht reagiert.  Nach dem Abendessen hat um 22 Uhr Vikis Nachtschichts begonnen und damit auch Movie Night Part 2. Diesmal mit Bad Neighbours und um 3 Uhr ging’s dann ins Bett.




Samstag, 21.02.2015
Heute hatte Theresa Putzschicht, die wie jede Schicht dieser Woche mit Stress verbunden war(Safe Schlüssel war weg). Nachmittags haben wir neue Haarfarbe besorgt und die kam dann auch gleich auf die Spitzen. Außerdem kam ein neues Staff Member (Samira, die allerdings seit drei Tagen verschwunden ist). Abends gab es dann endlich den langersehnten Rhabarber Cheesecake! Um 23:30 Uhr haben wir uns für’s Feiern fertig gemacht…

Sonntag, 22.02.2015
ABSTURZ & im Anschluss TOT*

Wir lesen uns nächste Woche!

TuV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen