16. März 2015

week 9 | Stow - Knoblauch und Pilze

Montag, 09.03.2015
Heute ist Knoblauch abgereist. Bei der Arbeit durften wir den anderen beim Löcher buddeln zugucken. Das war spaßig.
Zum Mittagessen gab's deutsche Bratwürste und zum Abendessen Nudelauflauf. Als Nachtisch Schokokuchen und Sex and the City.





Dienstag, 10.03.2015
Heute hat ausnahmsweise mal die Sonne geschienen! Für uns ging es ans Wand veputzen, yeyy. Wir dachten, wir hätten relativ schnell die richtige Technik raus.. das stellte sich aber im Laufe der Woche als falsch heraus. Zum Mittagessen gab es eine schottische Spezialität: Baked Beans auf Toast. Kurz vor Arbeitsende durften wir noch ein Kälbchen (Charlotte) mit der Flasche füttern und Theresa hat die Mama-Kuh gemolken. Zum Abschluss des Tages gab es ein Fasan-Curry. YUM!





Mittwoch, 11.03.2015
Der Tag hat für uns mit einem Milkyway von Michal (einem Arbeiter hier auf der Farm) und Müll einsammeln begonnen. Nach dem Teabreak haben wir, trotz schlechtem Wetter, mit dem verputzen der Wand weitergemacht. Nach dem Mittagessen hat Theresa sich todesmutig auf einen krassen Kawasaki gestellt, der  mit Hilfe des Traktors in luftige Höhen gehievt wurde! Danach haben wir Charlotte noch beigebracht Milch bei der Mama zu trinken und eine Kuh zurück auf ihre Weide getrieben.
Nach der Arbeit wollten wir eigentlich nur kurz Bertie streicheln gehen, da ergriff Iver seine Chance und knechtete uns ein Feuer zu machen. Da es aber geregnet hat und wir allgemein keine Lust hatten Überstunden zu schieben, verbrannten wir nur ein bisschen Papier und sind dann heim gegangen. Zum Abendessen wollten wir Baggers machen.. die wollten aber nicht gemacht werden also entstand stattdessen der Kartoffelberg der Schande.







Donnerstag, 12.03.2015
Dank unserer Überstunden von gestern, konnten wir heute später anfangen! Yeyy. Jedoch wurden wir wieder eiskalt getrennt! Theresa durfte mit Marcin Mushroom und Viki mit Mark Michal Rohre isolieren, wobei sich Michal gleich ein "Date" (= Spaßausflug unter Freunden) klargemacht hat. Bei dieser Arbeit stellte sich auch heraus, dass das Arbeitsteam dachten wir wären 15 jährige Schwestern und dass Viki Elisabeth heißt. haha.
Nach einer Blaukrautsuppe haben wir erneut versucht das Feuer von gestern zu entfachen. Eine Stunde später, mit Hilfe des polnischen Teams und einem Liter Spiritus (mit dem sich Michal fast seine letzten Haare abgefackelt hätte) gelang es uns endlich. Von 17-18 Uhr waren wir zum Teetrinken bei Wendy und danach haben wir  bei uns den Film "her" angeschaut. Rodrigo und Viki fanden ihn gut, Theresa fand ihn seltsam.

Freitag, 13.03.2015
Nach dem Frühstück haben wir ein Rohr verlegt, wobei wir uns eingesaut haben. Unseren Neongelben Jacken machte das aber garnichts (!), denn sie strahlten trotz Matsch weiter um die Wette! Danach haben wir uns wieder ans randering (Wand verputzen), allerdings war unsere Mischung zu wässrig. Zum Glück eilten uns Kind Arthur und Mushroom zur Hilfe. Mittags warteten wir vergeblich auf eine warme Suppe, weil es den ganzen Tag keinen Strom gab. Nachmittags haben wir mit der Wand weitergemacht und abends war dann chilli milli angesagt. Außerdem hat heute der Harry Potter Marathon begonnen mit Harry Potter and the philosopher's stone.
In den letzten 5 bzw.45 Minuten sind wir eingeschlafen. Upsi.

Samstag, 14.03.2015
Zum Frühstück gab es heute Fruchtsalat. Danach haben wir Vikis Haare nachgefärbt und Theresa hat ihre ersten Scones gebacken. Yummy! Um 15:30 Uhr haben wir angefangen und fertig zu machen, weil Michal uns um 16 Uhr abholen wollte. Der tauchte dann aber erst um 17:30 Uhr auf. Dafür in einem Land Rover. Außerdem eröffnete er uns, dass unser Freund Marcin Mushroom noch nachkommen würde. Der kam dann aber wegen Krankheit doch nicht.
Nach einem Mini Dinner bei Wetherspoons sind wir durch die Fußgängerzone in Galashiels spaziert. An der Tanke haben wir wieder ein Milkyway bekommen und dann ging's ab zum McDonald's Drive Through, wo Michal nicht verstanden wurde wegen seinem Akzent. haha. Am Ende gab's trotzdem für jeden ein Eis, dass vor einem Friedhof im Auto verspeist wurde. Zum Abschluss gab es eine holprige Heimfahrt. Zu Hause wurden wir von Rodrigo mit Mookietime (Movie + Cookies=Mookie) empfangen. Heute gab es Harry Potter and the chamber of secrets.

Sonntag, 15.03.2015
Heute gab es gemeinsames english breakfast mit Rodrigo. Danach haben wir das Haus geputzt. Um 2 Uhr wollten Marcin und Michal da sein. Und, surprise surprise. sie waren um 3 Uhr da. Diesmal mit einem Golf. Es ging nach Edinburgh mit einem Zwischenstopp bei einem Schmetterlingshaus, in dem Theresa eine Vogelspinne gehalten hat! Sie wollte mit ihr kuscheln...
In Edinburgh waren wir dann nur kurz im Calton Hill Park, weil Marcin sich zu krank fühlte auf den "Gute-Aussicht-Berg" hochzulatschen. Dann ging's zurück nach Galashiels und wieder zum Dinner bei Wetherspoons. Theresa wäre beim Essen fast erstickt. Aber keine Sorge, es geht ihr gut! Nach ein paar Bier konnten beide Polen nicht mehr fahren, also haben wir uns ein Taxi geholt und sind nach Hause gedüst. Zahlen mussten wir wieder nix.
Zu Hause hieß es dann Runde drei mit Harry Potter and the prisoner of askaban.




Wir lesen uns nächste Woche
TuV ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen