8. März 2015

week 8 | Stow - hart am arbeiten

Montag, 02.03.2015
Heute war unser erster Arbeitstag auf der Farm. Wir sind um 9 Uhr mit dem krassen Kawasaki (Foto folgt) in den Wald gefahren, um dort Plastikrohre einzusammeln, die junge Bäume vor dem sicheren Tod bewahren (= Fraß durch Wildtier). Von 11-11:30 Uhr gibt es jeden Tag Teatime und von 1-2 Uhr Mittagspause inkl. Lunch mit Wendy und/oder Iver (unseren Hosts). Heute gab es Lauchsuppe. Dann haben wir uns wieder raus in den Schneesturm gewagt! Und sind dort bis 4 Uhr geblieben. Zum gemeinsamen Abendessen gab es Quiche von unseren französischen Freunden (also allen anderen Workawayern hier) und Apple Crumble. Yum! Vor dem Schlafen gab's noch einen Film und zwar little Miss Sunshine.



Dienstag, 03.03.2015
Die heutige Arbeit bestand darin die Scheune für das Schären der Schafe vorzubereiten. Also haben wir alles aus dem Weg geschafft und Zäune aufgestellt. Zum Lunch gab es heute Linsensuppe. Gestärkt machten wir uns daran noch eine andere Scheune umzuräumen. Dabei ist uns ein Gerät im Matsch umgefallen... Mit Hilfe des Traktors haben wir es aber retten können und ihm anschließend noch eine Dusche verpasst. Zum Abendessen gab es Chinesisch und einen Abschied. Die zwei französischen Mädels sind abgereist. Danach haben wir "Das Kabinett des Doctor Parnassus" angeschaut und mit Gabriel und Ethan (aus Liverpool) geskypet.


Mittwoch, 04.03.2015
Nach dem Frühstück ging es los mit Vikis erster Therapie-Hunde-Stunde. Erste Fortschritte waren erkennbar. Danach wurden wir kaltblütig getrennt! Theresa durfte mit den anderen Fenster schleppen und Viki wurde von Iver zur Mission Bullen verschleppt. Sie sollte sich am Ende einer Schafweide bereit machen das Tor zu öffnen, sobald die beiden Bullen aus dem Stall kamen... Das klang ja ganz einfach! Als die Bullen dann kamen ging das Tor auf, dann ist sie Richtung Schafe gelaufen und die Bullen eher so Richtung Viki gerannt. Das war der erste Moment der leichten Todesangst an diesem Tag. Es ist aber alles gut gegangen und wir wurden wiedervereint. Dann haben wir noch ein bisschen zusammen Fenster geschleppt und es war schon Zeit für eine Tasse Tee! Danach haben wir Stroh in der ganzen Scheune ausgelegt und zum Mittag gab es Haggis! Nachmittags durften wir das frischgeborene Kalb besuchen. George und Iver haben ihm seine Nummer ins Ohr geschossen und er wurde entmannt. Theresa hat sogar ganz mutig das Kalb gehalten und es war sooooooo flauschig! Dann wurde auch schon die zweite Runde im Bullenscheuchen eingeläutet! Diesmal waren wir 6 Menschen und 27 Bullen. Ohje! Wir haben uns ein bisschen in die Hose gemacht und die leichte Todesangst von heute morgen kam wieder auf, aber auch diesmal ging alles gut! Puh! Zum Abschluss der Arbeit gab es eine Tour über das ganze Grundstück von Iver & Wendy. Viki durfte sogar mit dem krassen Kawasaki den Linksverkehr unsicher machen. Alle haben überlebt. Zum Abendessen haben wir einen sehr leckeren Süßkartoffel-Kartoffel-Auflauf gemacht und den Film "epic" geguckt.










Donnerstag, 05.03.2015
Der "Tag" fing für Theresa mit einer Erdbebenübung an und für Viki mit einem schrecklichen Albtraum aus dem heraus sie versucht hat über die Wand am Hochbett hochzuklettern. Das war nicht ganz so lustig wie es klingt. Bei der Arbeit haben wir noch mehr Stroh ausgelegt  und Plastik im Wald eingesammelt. Außerdem ist Theresa auch mit dem krassen Kawasaki gefahren. Wir sind so krass! Zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza und " Ich einfach unverbesserlich 2".



Freitag, 06.03.2015
Heute wurden wir schonwieder getrennt! Unverschämtheit. Viki musste Zäune bauen, während Theresa dem polnischen Team beim arbeiten zugeschaut hat. Nach der Teatime waren wir wieder vereint und haben ca. 30 Minuten zusammen Zäune gebaut und danach sind wir ein bisschen im Feld rumgerannt und Viki hat Theresa fast mit dem krassen Kawasaki überrollt. Zum Abendessen gab es Kürbissuppe, Reis und Gemüse. Wir haben danach Cookies gebacken, die echt gut geworden sind. Ja, wir wissen, dass Selbstlob stinkt, aber das macht am Bauernhof nix. Dann haben wir "Gravity" geguckt. Rodrigo ist nach 5 Minuten gegangen und die anderen zwei sind eingeschlafen. Ich (Viki) hab mir den ganzen blöden Film angetan. Das war der schlechteste/langweiligste Film aller Zeiten und das Ende?! HALLO?! Dann konnten wir endlich ins Bett.



Samstag, 07.03.2015
Nach einem entspannten Frühstück und anschließendem Sprint zur Bushaltestelle ging es für uns heute nach Edinburgh! Dort sind wir zuerst zum Calton Hill und haben dort die Aussicht und das (zu dem Zeitpunkt) gute Wetter genossen. Dann ging es quer durch die Stadt zur Burg, wo sich dann herausstellte, dass sie einen völlig übertriebenen Eintrittspreis verlangen. Also sind wir wieder runter in die Stadt gestiefelt und haben uns noch ein wenig umgesehen. Um 16:30 Uhr sind wir mit dem Bus wieder Richtung Stow getuckert und sind 2 Haltestellen zu früh ausgestiegen. Ups. Glücklicherweise waren wir aber schon im richtigen Dorf, also mussten wir nicht ganz so weit laufen. Zu Hause wartete schon Bertie (der Hund) auf uns und Viki hat ihn (in einem für sie noch immer unklaren Moment geistiger Abwesenheit) gestreichelt! Zur Feier dieses Ereignisses gab es eine Toast-4Music-Party-Nacht! Wuhu






Sonntag, 08.03.2015
Heute hat uns George geweckt und bekannt gegeben wie der Plan für den Tag lautet. Also haben wir uns daran gemacht zu frühstücken. Auf dem Menü stand heute selbstgemachtes English Breakfast. Um 11:30 Uhr ging es dann mit dem Auto Richtung Meer (!!), mit kleinem Zwischenstop bei einem mittelalterlichem Krankenhaus. Der Strand war wunderschön! Später war der Wind so stark, dass man sich reinlegen konnte (falls man nicht schon weggeweht wurde). Dann ging es zurück ins Auto und über super schöne Straßen in ein Dorf, in dem wir eine kleine Pause inkl. Pub/Restaurantbesuch machten. Dann haben wir schwarze und weiße Lämmchen gesehen, die waren sooooooo süß! Zu Hause angekommen mussten wir erstmal das Haus putzen. Das ging aber im Vergleich zum Hostel ruckizucki! Yeyy. Zum Abendessen gab es Nudeln mit von George spendierten Fleischbällchen und Sauce.







Wir lesen uns nächste Woche!
TuV♥

p.s.: hier der Link für Theresas Papa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen