1. Februar 2015

week 3 | Liverpool - Wind und Stürme

Montag, 26.01.2015 
Heute hatten wir frei, also haben wir erstmal ausgeschlafen und Porridge gefrühstückt. Dann wollten wir eigentlich ins World Museum gehen, was wir dann aber irgendwie doch nicht geschafft haben. Denn wir haben mit der Planung für Interrail angefangen, Wäsche gewaschen, Nudelsuppe gemacht und (natürlich) gechillt. Dann war auch schon Zeit für's Abendessen, heute gab es zwei Gänge! Als erstes Tortellini und als zweiten Gang Dosenravioli. Diese Erfahrung sollte man nicht mehr als einmal machen. Abends wurden wir kreativ und haben ein Standardkartendeck in "Schwarzer Peter" und "UNO" verwandelt. Was man nicht alles zu seiner eigenen Unterhaltung tut!

Dienstag, 27.01.2015
Heute hatten wir wieder große Pläne! Um 11 Uhr wollten wir an der Free Walking Tour durch die Stadt teilnehmen, allerdings haben wir so getrödelt, dass wir zu spät dran waren und stattdessen ins World Museum gegangen sind. Dort haben wir Salzwasserfische beobachtet, lebende Schlangen gesehen, viele Insekten, Mumien, Dinos usw. gesehen! Das Museum hat uns richtig gut gefallen und es war (wieder) freier Eintritt! Yeyy. Hier gab es allerdings keine Möglichkeit Werbung für den Blog zu hinterlassen, haha. Nachmittags haben wir uns mit Anne in der Stadt zum Bummlen getroffen und waren Lebensmittel einkaufen. Wir hatten riesen Hunger und waren schon auf dem Weg zur Küche, als wir abgefangen wurden und das Angebot bekommen haben mit dem Hostel-Team selbstgemachte Pizza zu machen. Das war um 17 Uhr... Essen gab es dann um 21:30 Uhr... Theresa war schon käseweiß und gab keinen Muks von sich, aber nach dem ersten Bissen stieg die Stimmung schlagartig! Die Pizzen (es gab 8 Stück) waren sooooooo lecker! Da hatte sich das warten doch gelohnt. Satt und glücklich ging's danach ins Bett.




Mittwoch, 28.01.2015
Heute konnten wir nichts unternehmen, denn es hat die ganze Nacht und den ganzen Tag gestürmt und durch alle Ritzen des Hauses gezogen! Der einzige Lichtblick an diesem Tag war etwas, dass euch alle erfreuen wird! Wir haben unseren Heimflug gebucht, also werden wir uns alle am 08.05.2015 am Nürnberger Flughafen wiedersehen. Also können die ersten Vorkehrungen für das Empfangskomitee gestartet werden, hihi.

Donnerstag, 29.01.2015
Das schlechte Wetter blieb und es kam sogar Schnee dazu (der aber sofort geschmolzen ist). Also sind wir wieder zu Hause geblieben, haben unsere Cleaning Shift vorbildlich abgearbeitet und haben dann einen gemütlichen Hosteltag verbracht, der aus essen und TV gucken mit einigen anderen im Hostel bestand.


Freitag, 30.01.2015
Heute starteten wir wieder mit Porridge in den Tag und mussten beide arbeiten. Viki von 14-18 Uhr und Theresa von 18-22 Uhr. Wenn es gerade nichts zu tun gab haben die den Bachelor geschaut, denn Leo brauchte jemanden mit dem sie über die Sendung reden kann. Sehr unterhaltsam muss man sagen, haha. Es ist eine große Gruppe Engländer eingecheckt, die, wie kann es anders sein, in unserem Zimmer war. Was wir richtig süß fanden, war, dass sie alle ihre Hemden gebügelt haben bevor sie feiern gegangen sind. Sehr nice! Garnicht nice fanden wir aber, dass sie mitten in der Nacht bzw. morgens extrem laut von ihrer Partytour zurückgekommen sind und diese nicht sofort beendet haben.



Samstag, 31.01.2015 
Zu unserem Erstaunen waren die Briten dann auch schon um 8:30 Uhr wach.. und topfit! Was soll das denn?! Wir sind dann, unausgeschlafen, auch irgendwann aus den Betten gekrochen und haben gefrühstückt. Dann waren wir zum ersten Mal vormittags einkaufen! Auf dem Rückweg haben wir dann gefühlte Stunden auf der Straßenseite gegenüber dem Hostel gestanden und gewartet, dass wir sie überqueren können. Der Verkehr spielte nämlich verrückt, wegen eines "wichtigen" Fußballspiels. Danach hatten wir nacheinander Schicht. Theresa hat ihre erste Schicht alleine gemeistert! Yeyy. Während Vikis Schicht haben wir uns gemeinsam mit Anne und Leo Pizzas bei Pizza Hut bestellt, die mega lecker waren! Bei unserer Bestellung hatten wir eigentlich angegeben, dass wir den "cutest delivery boy (süßesten Lieferjungen)" haben wollen... es tauchte eine Frau auf. Toll, danke! Danach wurde wieder Kings Cup gepspielt, weil wir eigentlich noch feiern gehen wollten. Aber wie so vieles in dieser Woche, ging auch dieser Plan nicht auf. Also blieben wir zu Hause und machten eine Room-Party, die dann auch ziemlich cool war.
Achja, heute hieß es außerdem HAPPY BIRTHDAY JESSY! :)



Sonntag, 01.02.2015
Heute wurden wir durch die lautstarke Abreise der Engländer geweckt, die sich von 6 Uhr bis 11 Uhr hingezogen hat. Danach gab es für uns ein super verrücktes Frühstück! Porridge! Heute mal mit Nutella, Zimt und Bananen, was richtig lecker war. Danach haben wir Workaway gecheckt und wollten uns gerade an den Blogpost machen, sind dann aber mit Leo, Anne und Beau (ein cooler Typ/Freund von Leo) in den Everton Park gegangen. Der ist hier gleich in der Nähe und super schön! Es war zwar sehr kalt und windig, aber dafür auch sonnig! Und die Aussicht war wunderschön!
Für heute Abend haben wir eine Movienight geplant und wir werden uns gefüllte Paprika mit Couscous und anderen leckeren Sachen machen. Yum!






Wir lesen uns nächste Woche!
TuV ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen