26. Januar 2015

week 2 | Liverpool - erste Arbeitstage

Montag, 19.01.2015
Heute haben wir uns, mit unserer "Arbeitskollegin" Anne, nach dem Frühstück auf den Weg gemacht... ins Museum of Liverpool, das direkt am Hafen liegt! Dort haben wir mehr über die Geschichte Liverpools erfahren. An einer Station, an der man Nachrichten hinterlassen konnte, haben wir unsere Chance direkt genutzt und den Link zu unserem Blog dagelassen (an dieser Stelle grüßen wir alle, die dem Aufruf gefolgt sind//on this point hi to all people who found our link at the Museum)!
Danach haben wir uns mit Leo (die auch im Hostel arbeitet) beim Shoppen getroffen und weil sie Sachen für ihre Schwester in Deutschland gesucht hat, durfte Theresa Model für sie spielen. Anschließend gab es (bevor alle verhungert sind) Fish and Chips! Gestärkt haben wir dann den Abend im Hostel ausklingen lassen.

im Museum of Liverpool

Dienstag, 20.01.2015
Heute hieß es früh aufstehen, denn wir hatten unsere erste Breakfast Shift, juhu (nicht). Also standen wir vorbildlich um 6 Uhr (FRÜH) in der Küche, unsere "Anleiterin" allerdings tauchte erst um sieben auf. Mit über einer Stunde mehr Schlaf als wir und ohne die Absicht uns jemals zu sagen, dass wir erst kurz vor sieben da sein müssten, erklärte sie uns was zu tun ist. Wir haben das Frühstück vorbereitet und die Bäder geputzt, zwischenzeitlich auch selbst was gegessen und ein Nickerchen gemacht. Nach der Schicht waren wir immernoch totmüde und haben uns deshalb nochmal für 2 Stunden ins Bett gelegt. Um 13 Uhr ging es dann (wiedermal) in die Stadt, um ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen ;). Auf dem Weg nach Hause haben wir uns eine Pizza mitgenommen und Abends gab es nochmal Bagels und Salat (Viki:mit viel zu scharfem Dressing, ups).

Mittwoch, 21.01.2015
Den heutigen Tag haben wir mit Porridge begonnen... und weil Anne den Schlüssel zum Kühlschrank hatte, gab es im Anschluss noch ein zweites Frühstück - Jackpot! Außerdem haben wir heute den Bus nach Edinburgh für den 28.02. gebucht! Von 14-18 Uhr hatte Theresa Schicht, bei der nicht besonders viel zu tun war & Viktoria hat mit den anderen die Filme Brave und Poseidon angeschaut. Abends sind wir, wieder vereint, in den Supermarkt gegangen und haben für die nächsten Tage Essen gekauft. Aus dem Einkauf wurde unter anderem das hier gezaubert:

Donnerstag, 22.01.2015
Das mit dem zweiten Frühstück hat sich so gut bewährt, dass es heute gleich wiederholt wurde. Nach einem notwendigen Einkauf bei Primark (jeder unter 20Pfund!) und Theresas Präsentation ihres Einakufs auf dem Aldi-Boden (die Tüte ist gerissen), haben wir den restlichen Tag im Hostel gechillt. Von 18-22Uhr hatte Viktoria Schicht und danach haben wir mit ein paar Anderen "Kill Bill 2" geschaut.

Freitag, 23.01.2015
Heute haben wir mal innerhalb der normalen Frühstückszeit gegessen, denn Theresa hatte Putzschicht von 10-14 Uhr. Nachdem Theresa sich frisch gemacht hat nach ihrer Schicht, haben wir aus Langeweile Anne gezwungen mit uns "Wer bin ich" zu spielen, später kam auch Ethan (ein Australier) dazu. Dann haben wir unseren Hunger mit Tortellini bekämpft und sind auf die glorreiche Idee gekommen Kings Cup (ein Trinkspiel) zu spielen... bis 2 Uhr morgens.

Aussicht aus unserem Zimmer

Samstag, 24.01.2015
Heute haben wir das Haus nicht verlassen. Klasse. Viki hatte Putzschicht und danach haben wir Nudeln gekocht, gechillt und Theresa hat ein wundervolles Video gedreht, das ihr euch hier ansehen könnt. Ein wenig später haben wir eine sehr dubiose Nachricht auf Vikis Handy entdeckt, die von Freitagnacht war.. und sie allen Deutschen im Hostel gezeigt. Um genau zu sein Anne. Theresa fand das alles ja ziemlich lustig. Ok, Viki auch.
Abends haben wir unsere Bagels vom Verfall gerettet und Spiel des Lebens mit dem Absender der besagten Nachricht und allen Deutschen, also Anne, gespielt.

Sonntag, 25.01.2015
Zu unserem Zweiwöchigen durften wir zum ersten Mal eine eigene Schicht übernehmen! Die Frühstücksschicht. Das war richtig nice, weil die Anderen heute alle zusammen das ganze Haus schrubben mussten, haha.Während unserer Schicht hatte Theresa einen Nervenzusammenbruch, weil uns die Milch ausgegangen ist. Das war durchaus amüsant. Doch das war nicht das Ende! Denn als wir voller Schadenfreude ein Nickerchen halten wollten (während die anderen putzen), bemerkten wir das Verbrechen... unsere Zahnpasta und ein (halbleeres) Shampoo wurden tatsächlich aus dem Bad entwendet! Sofort benachrichtigten wir Scotland Yard, doch der Dieb konnte unglücklicherweise untertauchen. Also kramte Viki ihre Reisezahnpasta aus und wir machten uns auf den Weg, um ein neues Shampoo zu besorgen. Vor dem Einkauf haben wir uns doch noch dazu entschieden den Schreck wegzuschlafen und etwas zu essen.
Das Highlight des Tages war ein Geschenk von Kyle (unserem Chef). Wir haben jeder seine EIGENEN, SAUBEREN, NEUEN Putzhandschuhe bekommen! Außerdem bekommt das Everton Hostel Team heute ein Abendessen spendiert. Anlass der "Feier" ist, dass unsere Reviews sich  um einen ganzen Prozent (1%) verbessert haben. Wenn das kein Grund zum feiern ist, dann wissen wir's aber auch nicht! In einer Stunde ist in der Küche Treffpunkt, also werden wir uns jetzt mental auf den Schmaus vorbereiten, uns in Schale werfen... und Kekse futtern.

Wir lesen uns nächste Woche!